Samstag, 26. Mai 2012

Rezept - "Rhabarber Kuchen"

Hallo Leute (:
Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder einen Rhabarber Kuchen gemacht und dachte ich gebe euch mal das Rezept, vielleicht will es ja der Ein oder Andere nachmachen :)
also...
Für den Guss:
- 1 kg Rhabarber
- 2 Eier
- 125 g Schmand
- 4 EL Zucker
- Fett für das Backblech

Für den Teig:
- 250g Butter
- 250g Zucker
- 1Prise Salz
- 4 Eier
- 300g Mehl
- ½ Päckchen Backpulver
- 7-8 El Milch

1. Den Rhabarber putzen und grob die Fasern abziehen. 
2. Danach schräg in ca. 1 cm dicke Stücke schneiden.
3. Die Fettpfanne (oder das Backblech) einfetten.
4. Das weiche Fett, Zucker und Salz mit dem Handrührgerät cremig rühren.
5. Eier nach und nach unterrühren.
6. Mehl & Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.
4. Den fertigen Teig auf ein Backblech streichen.
5. Den Rhabarber darauf verteilen.
6.Im Vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175°C/Umluft: 150°C/Gas: Stufe 2.) ca. 50 Minuten backen lassen.
7. Inzwischen 2 Eier, den Schmand und den Zucker mit dem Schneebesen des Handrührgerätes verrühren.
8. Diesen Schmandguss nach ca. 25 Minuten über den Kuchen gießen.
9. Nach der restlichen Backzeit den Kuchen aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.

Lasst euch es schmecken & Ganz Liebe Grüße ♥
zu 2.
zu 4.
zu 5.


.
zu 8.

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist echt super :)
    Lust auf gegenseitiges Folgen?
    http://memorieswillnevergo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen