Mittwoch, 2. Mai 2012

Tassenkuchen

Hei Leute, :)
Tut uns leid das wir uns längere Zeit nicht gemeldet haben, wir hoffen ihr seit uns nicht böse

Ihr habt
doch bestimmt schonmal etwas von "Tassenkuchen aus der Mikrowelle" gehört oder?
Fals nicht hier kurz die Erklärung: Man mixt verschiedene Zutaten ohne Grammangabe in einer Tasse und stellt diese wenige Minuten in die Mikrowelle. Es gibt verschiedene Sorten aber
heute wollen wir euch mal unsere Kreation zeigen, er schmeckt wirklich richtig gut und ist sehr schnell zubereitet :)



Man nimmt:

2 1/2 EL Mehl
2 1/2 EL Zucker
1 Msp. Backpulver
1 Ei
2 EL Öl
2-3 EL Kakaopulver
und etwas zerkleinerte Schokolade
(wir haben Weiße Schoki benutzt aber man kann auch eigentlich fast alle anderen Sorten nehmen.)

Alle Zutaten kommen in eine große Tasse und werden gut verrührt,dann muss sie 3-4 Minuten auf eine hohen Stufe in die Mikrowelle. Ihr könnt auch gerne die Schokolade durch Nutella oder Marmelade ersetzen.
Wir hoffen es schmeckt euch (:

Kommentare: